Coached Athletes

 

 

 

 

Hier nur einige Profisportler, die unter der Leitung von SPI erfolgreich ihre Kondition und Athletik verbessern:

Max Kruse

Max Kruse

DFB Nationalmannschaft / Fußball-Profi SV Werder Bremen

„Seit 2009 arbeite ich mit Dr. González und dem SPI – Institute mit grossem Erfolg zusammen: Das professionelle Athletiktraining war auf meinem Weg von der vierten Liga in die Nationalmannschaft eine große Unterstützung: Leistungsdiagnostik, sportartspezifisches Training, Ernährungsberatung – alles wie beim DFB auf höchstem Niveau. Auch das jährliche Procamp auf Mallorca als ideale Saisonvorbereitung, sind inzwischen fester Bestandteil meiner Profikarriere. Ich kann Dr. P. González als kompetenten Athletiktrainer jedem Profi empfehlen, der seine Maximalleistung erreichen möchte!“

Dipl. Sportwissenschaftler Thomas Wilhelmi

Dipl. Sportwissenschaftler Thomas Wilhelmi

Athletiktrainer FC Bayern München

„Mit Dr. González verbindet mich seit 2006 eine lange Partnerschaft wenn es um wissenschaftlichen Input zu modernen Trainingskonzepten im Profi Fussball geht.

Im Zuge seiner Doktorarbeit untersuchte er die Leistungstests und das Konditionstraining in der Bundesliga und hospitierte durch meine Vermittlung beim brasilianischen Spitzenverein Flamengo Rio de Janeiro.

Im Rahmen seiner Arbeit als Athletiktrainer bei der U21 Nationalmannschaft betreute er seinerzeit unter anderem auch die Spieler des FC Bayern Thomas Müller, Toni Kroos und Holger Badstuber. Seine Einsätze verliefen stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.“

Andre Greipel

Andre Greipel

mehrfacher Etappensieger Tour de France

„Der Ansatz von Dr. González, Maximalkrafttraining, Functional Training und Core Training in einer Trainingseinheit zusammen zu führen, war für mich neu. Seine kurzen, aber intensiven Workouts sind äußerst effektiv und lassen sich perfekt in den Trainingsplan integrieren.“

Bert Grabsch

Bert Grabsch

Weltmeister im Einzelzeitfahren 2008

„Pedro hat mich dafür sensibilisiert, meinen Körper als Ganzes zu sehen und neben Ausdauer viel Wert auf Functional Training und Prävention zu legen. Als er sich beim Trainingscamp mit unserem Team Columbia aufs Rennrad setzte, wusste ich nach 150 km, dass er selbst unglaublich willensstark ist. Ein besseres Beispiel kann man Sportlern nicht geben.“

Gerald Asamoah

Gerald Asamoah

2-facher WM-Teilnehmer

„Nachdem ich vom FC Schalke 04 zum FC St. Pauli kam, habe ich mich in der Saisonvorbereitung gleich verletzt. Durch das individuelle und gezielte Training mit Dr. González bin ich schnell wieder auf die Beine gekommen und fühle mich heute so fit, wie lange nicht mehr. Er verwendet dieselben Trainingsmethoden, wie ich sie aus meiner Zeit als Nationalspieler bei der WM 2002 und 2006 kenne.“