MENORCA, WIR KOMMEN – ANREISE

Am Samstag um 06.15 machten sich Johannes und Pedro auf den Weg zu unserer Nachbarinsel.

Mit spanischer Verspätung von vier (!) Stunden legte die Fähre dann auch aus Alcudia ab und wir hatten ausreichend Gelegenheit alle Radstores, Strandliegen und Tapas Bars dort kennenzulernen.

Nach 1,5 h auf dem Pooldeck waren die knapp 22 Seemeilen geschafft und als Warm Up stand ein 35 km Bike-Ride vom Hafen Ciutadella zum Wettkampfort Fornells an: mit 10 kg Marschgepäck, Rucksack und knapp 500 Höhenmeter.

Auf den letzten Drücker durchliefen wir um 18.30 Uhr Akkreditierung und Bike Check in und glücklicherweise hatten wir per Auto Stop unser Hotel erreicht.

EINFACH IST WAS ANDERES…

Am nächsten Morgen ging es nach Espresso und Express Warm-Up um 07.30 fast noch im Dunkeln ins wunderbar klare 25 Grad warme Wasser.

Nach 31 min entstieg Johannes und nach 38 min Pedro den Fluten, die anspruchsvolle Radstrecke (3 Loops je 30 km mit insgesamt 1200 Höhenmeter) absolvierten beide fast zeitgleich mit 32 km/h, was wirklich hart und unrhythmisch zu fahren war.

Nach schnellen Wechseln stand der abschliessende Halbmarathon bei 34 Grad an. Johannes war nach 1:49 h damit fertig, Pedro knapp 9 min später.

Mit Gesamtzeiten von 5:16 h (Platz 71) für Johannes und 5:32 h für Pedro (Platz 110) bei über 300 Startern waren unsere beiden SPI Athleten sehr zufrieden.

Pedro: „Ein intensives Rennen mit schwierigem Profil: auch diesen exotischen Half Ironman muss man erst mal finishen.“

Den abendlichen 35 km Bike-Ride zurück zur Fähre nach Ciutadella mitgerechnet, summierte sich das Pensum für die zwei SPI PROS an beiden Tagen auf fast 200 km!

Johannes: „Leider war ich letzte Woche nicht ganz fit und die Reisestrapazen merkten wir auch: Somit bin ich mit dem Ergebnis echt happy und habe sogar einen persönlichen Rekord aufgestellt!“

Mit dem Doubleheader am 14./15.10.2017 (Half Ironman Paguera und Marathon Palma) krönt das SPI TRI TEAM seine Saison 2018 mit dann 12 Wettkämpfen pro Athlet.

Travel ´n Triathlon – eine gelungene Combo!